CDU veranstaltet Matinee anläßlich der Ehrung langjähriger Mitglieder

"Beständigkeit ist ein Wert, der in unserer Gesellschaft zwischenzeitlich Seltenheitswert hat" so Dr. Andrea Friebel in ihren einleitenden Worten zur Begrüßung. "Sie haben ihrer CDU über viele Jahre sowohl in politisch erfolgreichen als auch in schwierigen Zeiten beständig die Treue gehalten, und damit wesentlich zum Gelingen der politischen Arbeit, besonders in ihrem Ortsverband,  beigetragen. Es ist uns deshalb wichtig  diese langjährige Verbundenheit gebührend zu ehren"
Es war ein, dem Anlass, würdiger Rahmen, in dem der CDU Ortsverband und die Fraktion im Gemeinderat seinen langjährigen Mitgliedern danken wollte. Begleitet wurde der gemeinsame Mittag von zwei jungen Querflötistinnen - eine Sonata A Moll, von Johann Joachim Quantz und das Arrangement Nocturne eines unbekannten Künstlers hatten sie sich ausgesucht und wurden mit langem und einhelligem Beifall belohnt.
 
Die Laudatio hielt der langjährige Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Bruchsal, Dr. Klaus Bühler. Pointiert zeichnete dieser ein kurzes Bild über das Wirken der CDU, seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland sowie der politischen Landschaft in der Zeit vor 50 Jahren, zum Zeitpunkt des Beitritts und der ersten politischen Kontakte der zu ehrenden Mitglieder. Dies fiel Klaus Bühler besonders leicht, da er mit allen zu Ehrenden und vielen Mitgliedern, die er als Gäste begrüßen durfte, doch eine lange politische Wegstrecke gemeinsam zurückgelegt und viele Berührungspunkte gehabt hatte. "Der größte Besitz von Parteigruppen sind Mitglieder und Menschen, die sich aktiv beteiligen", so Bühler, nach dessen Worten sich die anwesenden in besonderem Maße um den Aufbau und Erhalt der Demokratie verdient gemacht hätten. Für ihn war Weingarten auch immer der geographische Mittelpunkt des Kreisverbandes gewesen. Deshalb bot es sich für ihn als Vertreter des Kreisverbandes auch immer an, Weingarten mit seinen Aktivitäten und  Entwicklungen im Gemeindeverband als Beispielsgemeinde heranzuziehen. 
 
Roland Fellleisen bedankte sich abschließend auch im Namen der geehrten Laura Spohrer,  Peter Pfister (jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft)und Wilma Küntzle (40 Jahre Mitgliedschaft) sowie den abwesenden Gertrud Sebold, Dr. Klaus Kärcher und Martin Müller für die Veranstaltung und die ehrenden Worte durch Klaus Bühler. 
 
Die gelungene Ehrenmatinee endete mit einem gemütlichen Mittagessen im Kreise der Geehrten und der Mitglieder.