Konstituierende Gemeinderatssitzung

Andrea Friebel, Gerhard Fritscher, Jörg Kreuzinger und Nicolas Zippelius als Gemeinderäte vereidigt

Jörk Kreuzinger wird von Bürgermeister Bänziger als Gemeinderat vereidigtJörk Kreuzinger wird von Bürgermeister Bänziger als Gemeinderat vereidigt
Im Rahmen der konstituierenden Gemeinderatssitzung wurden die Mitglieder CDU-Fraktion als Gemeinderäte vereidigt. Neu im Kreise der Fraktion ist Jörg Kreuzinger, der bei der vergangenen Kommunalwahl auf Anhieb die meisten Stimmen aller CDU Kandidaten und die zweitmeisten Stimmen aller zur Wahl in Weingarten angetretenen Kandidaten erhielt. Die CDU-Fraktion hat bereits die Arbeit aufgenommen und Anträge auf den Weg gebracht, die an anderer Stelle präsentiert werden.

Bei der Wahl zum 1. Stellvertreter von Bürgermeister Bänziger wurde stellten sich Gerhard Fritscher, der dieses Amt zuvor schon ausübte und Matthias Görner zur Wahl. Gerhard Fritscher erhielt hierbei 13:6 Stimmen der Mitglieder des Gemeinderates und bleibt auch für die kommenden fünf Jahre der erste Vertreter von Bürgermeister Bänziger.