Kreisparteitag 2015 im ZKM

Auf dem Kreisparteitag, am 29.04.15, war die CDU Weingarten durch eine eigene Delegation vertreten. Der Grund, den Kreisparteitag der CDU Karlsruhe- Land in Karlsruhe Stadt, genauer gesagt im Zentrum für Kunst und Medientechnologie, zu veranstalten, war das Thema, welches den Abend begleitete - Karlsruhe als "Internet Hauptstadt" Deutschlands, wie MdEP Daniel Caspary sagte und eine Fokussierung auf die kommenden Aufgaben, die mit der Digitalisierung der Welt zusammenhängen.
Dafür wurden Jan Oetjen (CEO WEB.DE & GMX Mail & Media SE) und Martin Witt (Vorstand der 1&1 Telecommunication AG) eingeladen, um in einer Präsentation ihre Expertise zu teilen. Als besonderen Gast durfte die CDU Karlsruhe Land den ehemaligen Ministerpräsident von Baden- Württemberg und heutigen  EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft Günther Oettinger begrüßen, der innerhalb eines kurzweiligen Vortrages und anschließenden Expertengesprächs mit den zuvor erwähnten Gästen Oetjen und Witt, einen Einblick in die Politik auf Europaebene gab und Fragen zum Thema Digitalisierung der Gesellschaft beantwortete. Oettinger merkte an, dass "Daten der Rohstoff der Zukunft seien."

Es folgten die Bekanntgabe der Wahlergebnisse für die  Delegierten zum Bundes-, Landes- und Bezirksparteitag und ein erfreuliches Votum für Joachim Kössler, MdL, der mit 99 1/2 % der abgegebenen Stimmen zum Vertreter des Kreisverbandes im Bezirksvorstand gewählt wurde. Schlussendlich verabschiedete Daniel Caspary die Mitglieder innerhalb eines Schlusswortes und mit freundlichen Grüßen.