Spielplatzkonzeption

CDU ermutigt Eltern und Anwohner zur Kontaktaufnahme


Seitdem 2013 eine Spielplatzinitiative engagierter Eltern für einige Spielplätze eine Konzeption ausgearbeitet hatte, wurde diese sukzessive umgesetzt. So wurden z.B. die Spielplätze in der Haydnstraße, Bruch östlich und Waldbrücke Nord nach diesen Ideen umgestaltet.

Leider hat sich die Spielplatzinitiative aufgelöst. Deshalb möchten wir Eltern dazu ermutigen, uns Ideen für „ihren Spielplatz“ mitzuteilen, denn die Anwohner vor Ort wissen am besten, was fehlt oder nicht funktioniert. So kamen bereits Anwohner des Baugebietes „Lohmühlwiesen“ auf uns zu, mit der Bitte, die Spielfläche dort auszubauen. Ein dahingehender Antrag der CDU- Fraktion wird 2019 im Gemeinderat beraten werden.

Dr. Andrea Friebel (CDU-Gemeinderätin)

 

Nach oben