Neues Online-Format "Im Gespräch mit..."

Regelmäßiges digitales Gesprächsformat zu kommunalen Themen


Die Coronakrise stellt die Politik, Städte und Kommunen vor bisher nicht zu erahnende Herausforderungen. In diesem regelmäßigen Format werden kommunal relevante Themen von Expertenseite vorgestellt und gemeinsam erörtert. Wir freuen uns darüber, Herrn Andreas Kling, Experte für Sicherheit und Bevölkerungsschutz, als ersten Gast begrüßen zu dürfen. Herr Kling ist nicht nur derzeit ein sehr gefragter Ansprechpartner und berät in seiner Funktion Kommunen und Behörden. Er wird eine Einordung der Corona-Ausnahmesituation vornehmen aber auch darüber sprechen, wie sich Kommunen generell auf den Ernstfall in Krisensituationen vorbereiten können.

Eingeladen sind alle (kommunal-)politisch Interessierten.

Um Anmeldung per Mail unter cduweingarten@t-online.de wird gebeten. Die Zugangsdaten werden anschließend zugesendet.

Bleiben Sie gesund!

Nach oben