Besichtigung der Firma Alltech in Weingarten

CDU Weingarten setzt Reihe ihrer Firmenbesuche fort


Einen eindrucksvollen Besuch erlebten die Mitglieder der CDU Weingarten sowie der Jungen Union Stutensee-Weingarten am Dienstag, 25. September 2018 bei der Firma Alltech in Weingarten. Das familiengeführte Unternehmen, das im Bereich des Dosieranlagenbaus und der dazu gehörigen Komponenten aktiv ist, hat derzeit 35 Mitarbeiter und ist global aktiv.

In einem gemeinsamen Gespräch erfuhren die Mitglieder der CDU Weingarten viel über die Arbeit des Unternehmens, in welchem Rahmen es von Entscheidungen der verschiedenen parlamentarischen Ebenen abhängig ist und dass man sich in Weingarten ausgespochen wohl fühle. Die anschließende Besichtigung des Firmengeländes gab weiteren Aufschluss über die Arbeit der Firma Alltech, die seit Mitte der 80 Jahre tätig ist und sogar eigene Forschung und Entwicklung betreibt. Gesprächsthema war daher auch der anhaltende Fachkräftemangel, man wolle dem, als Ausbildungsstandort aber entgegentreten.

Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende der CDU Weingarten, Nicolas Zippelius, stellvertretend für alle Anwesenden bei Familie Martin für die Zeit und den gemeinsamen Austausch.


Nach oben